Mensch Tier Beziehung

Die positive Wirkung der Tiere auf den Menschen

Tiere haben eine positive Wirkung auf den Menschen, dies ist in der Zwischenzeit auch wissenschaftlich, medizinisch und pädagogisch belegt. Neben der Musik können auch Tiere  ein direkter Türöffner zu den Herzen der Menschen sein. Sie wirken auf den Menschen durch ihr Wesen und ihr natürliches Sein. 

  • Tiere unterstützen die Kommunikation
  • fördern die Konzentration und Lernfähigkeit
  • mindern Depressionen
  • und der Kontakt mit dem Tier wirkt präventiv und gesundheitsfördernd

Gerade Menschen die Haustiere halten, sind von den vielen Vorteilen, die die Haltung von Haustieren mit sich bringt überzeugt, weil sie diese Erfahrung in ihrem Alltag regelmässig machen  dürfen.

Haustierbetreuung

Mein Angebot der Haustierbetreuung leistet einen Beitrag dazu, die Mensch Tier Beziehung in seinem Alltag zu leben, und die positive Wirkung der Tiere immer wieder von Neuem erfahren zu dürfen. Voraussetzung dafür sind eine artgerechte Haltung und der tiergerechte Umgang. Ferien jedoch oder Geschäftsreise oder ein möglicher Spitalaufenthalt sollen nicht Grund dafür sein, Tiere nicht in sein Leben zu integrieren. 

Bald neu im Angebot:

Coaching mit Tieren und Natur

Stärke Deine Ressourcen, finde zurück in Deine Kraft und verbinde Dich wieder

Tiere vermögen die eigenen Ressourcen direkt anzusprechen und können Dich so zurück in Deine Kraft bringen. Begegnet man dem Tier in seinem natürlichen Umfeld , wirkt gleichzeitig auch die Natur als zusätzliche Kraft und kann so das Wohlbefinden mitbeeinflussen und stärken. 

 

In meinem Coaching unterstütze ich Dich, die Tiere und die Natur wieder als kraftgebende Ressource  für Dich zurückzugewinnen, im Coaching-Gespräch, auf Spaziergängen in der Natur und durch direkte Tierbegegnungen auf dem Hof, Feld und im Stall. 

 

Ich freue mich sehr darauf, bald mit diesem Angebot starten zu können!