über mich


 

Als Katzen und Pferdeliebhaberin, habe ich lange immer wieder auf privater Basis die Haustiere in meinem Freundes- und Bekanntenkreis betreut. Katzen, Kaninchen, Meersäuli, Hühner, Ziegen und Pferde. Während dieser Zeit reifte die Idee der Haustierbetreuung. Nach meinem Umzug im 2011 nach Pfäffikon ZH und der Geburt meines Sohnes entschloss ich mich, meine Idee der Haustierbetreuung in die Tat umzusetzen und diese auch andern Personen ausserhalb meine Freundes- und Bekanntenkreises anzubieten und gründete im Jahr 2013 meinen eigenen Haustierbetreuungsdienst. Seither durfte ich viele Katzen, Kaninchen, Meersäuli, Hamster, Hühner, etc. kennenlernen und betreuen. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an meine Kunden und Kundinnen für Ihr Vertrauen. Seit Juli 2018 bin ich nun in Russikon zu Hause und biete auch hier weiterhin meine Dienstleistung an.

 

Aus eigener langer Erfahrung mit meinen eigenen Katzen weiss ich, wie wertvoll es ist, eine zuverlässige und liebevolle Betreuung zu haben. Die Ferien lassen sich so einfach unbeschwerter geniessen, wenn man weiss, dass die Samtpfoten gut betreut sind.

 

Geniessen auch Sie unbeschwert Ihre Ferien oder Ihr verlängertes Wochenende!

 

mehr über mich:

  • Mitglied beim Verein zur Förderung der Mensch-Tier-Beziehung im Heim

  •  SKN zur Haltung von Hausgeflügel (2019)
  • "Gesundheit bei Meerschwein und Huhn- Was kann ich tun?" Referentin Frau Dr. vet. med Isabelle Zulauf. (2018)

  • Tiergestützte Intervention: Weiterbildung Tierbesuche im Heim mit Hühnern und Meerschweinchen. Schwerpunkte: Herkunft, Wesen, artgerechte Haltung, Hygiene, Gesundheitsprävention, fachgerechter Einsatz der Tiere in der tiergestützten Intervention, Fähigkeiten und Wirkung. (2018). Barbara und Peter Schaerer, Fachstelle Tiere im Heim.

  • Fachkurs Gesprächsführung, Fachhochschule Nordwestschweiz (2010)

  • Praxisausbildung und Personalführung, certificate of advanced studies ZHAW (2009)

  • Studium an der Universität Zürich, Abschluss Lic. Phil I/ master of arts in Pädagogischer Psychologie (2006)

  • Matura D in Winterthur (1995)